Tiroler Meisterschaften 9-Ball alle Klassen

Am Wochenende 9.+10. April finden die Tiroler Meisterschaften in allen Klassen statt.

Der BC Kramsach ist bei den Junioren mit Oliver Prantl, bei den Herren mit Alpi Mahlknecht, Alex Santer und Steven Stephan und bei den Senioren mit allen Senioren mit Lizenz, das sind Hartmann Lederer, Armin Hager, Walter Gloiser, Wolfi Prantl und Arno Medwed vertreten.

 

Junioren / Innsbruck

Bei den Junioren ist auch Oliver, der Sohn unseres Senioren-Cracks Wolfi Prantl mit dabei. Er gewinnt sein Auftaktspiel, zieht dann aber gegen den Inzinger Adrian Thönig den kürzeren und muß in die Hoffnungsrunde. Er steigt aber wieder in die Finalrunde auf und gewinnt das Halbfinale gegen den starken Lechaschauer Rene Pernul. Damit trifft Oliver wieder auf den ungeschlagen im Finale stehenden Adrian Thönig und muss leider eine weitere Niederlage gegen ihn hinnehmen.

Oliver wird damit aber ausgezeichneter Zweiter und gewinnt die Silbermedaille bei den Tiroler Meisterschaften 2011 im 9-Ball.

Beim zeitgleich laufenden Jugendturnier um die Ranglistenpunkte für die Österreichische Rangliste kann Oliver ebenfalls seine Qualitäten aufzeigen. Dieser Raster ist mit den sehr starken Schülern, vor allem aus Fieberbrunn besetzt und kann Oliver auch hier den ausgezeichnetetn 5. Rang holen. Herzliche Gratulation an unseren Jugend-Spieler.

Raster Tiroler Meisterschaft Junioren  

Raster Jugendturnier

 

Herren / Innsbruck

Die Herren spielen am Sonntag im Pool Cafe in Innsbruck. Auf Grund des K.O. Modus sind hier nur 30 Teilnehmer am Start, von unseren Spieler ist Alpi auf Nr. 8 Gesetzt, Steven und Alex werrden gelost. in der ersten Runde spielt Alpi gegen den Fieberbrunner Jugendspieler Manuel Kapeller, Steven gegen Andreas Ehart aus Innsbruck und Alex gegen Gerald Wiedemann. Alle drei können das Erstrundenspiel gewinnen. Dann allerdings ist Schluß. Alpi verliert gegen den jungen Tommy Spiß aus Inzing mit 8:2, Steven gegen Tommy Knittel, Lechaschau mit 8:1, nur Alex kann seine Partie gegen den als Nummer 2 Gesetzten Günter Parth knapp halten und verliert unglücklich mit 8:7.

Raster Tiroler Meisterschaft Herren

 

Senioren / Fieberbrunn

Die Senioren fahren nach Fieberbrunn. Die Freude bei der Ankunft ist groß, als die Spieler auf Mundl treffen, der ja bekanntlich dabei ist, das Schnapsen zu lernen. Mit dem zu erwartenden "Lehrgeld" kann man ja einiges anfangen.

Nach erfolgter Eröffnung geht es bei einem vollen 16-er Raster los. Glu tritt gegen Lokalmatador Paul Bachler an. Wolfi muss sich mit Mundl duellieren, Harti trifft auf Walter Steger und Armin und Arno kämpfen gegeneinander. Wolfi gewinnt gegen Mundl, Armin gegen Arno. Harti und Glu verlieren.

Wolfi und Armin können sich in der ersten Siegerrunde auch nicht mehr behaupten. Sie verlieren gegen Würtl Günter und Steger Walter. In der ersten Verliererrunde treffen nun Arno und Harti aufeinander und kann Arno trotz 3:1 Rückstand noch 5:3 gewinnen. Armin muss gegen Annemarie Beirer aus Lechaschau antreten und sieht anfangs gar nicht gut aus. Er liegt bereits mit 0:2 im Rückstand, bevor er sich seiner Qualitäten entsinnt und letztlich noch gewinnen kann. Doch ungeachtet dieser Niederlage feiert Annemarie trotzdem einen gewaltigen Sieg gegen ihren Wiedersacher, den TBV-Strafreferent Reinhard Jordan, den sie frühzeitig nach Hause schicken kann. Annemarie, die ja neben Lechaschau auch Mitglied unseres Vereines ist, kleidet sich nach ihrem Ausscheiden um und lässt dann die eine und andere Runde springen.

Arno spielt nun in der Verliererrunde gegen Franz Bachler und wandelt einen 3:1 Rückstand in einen 5:4 Sieg um. Das anschließende Spiel gegen Markart Raimund verliert er aber. Auch Wolfi muß im lezten Spiel der Verliererrunde die Segel streichen, er verliert knapp gegen den Vorjahrssieger Toni Hellingrath.

Die Halbfinale spielen Emil Schranz gegen Mundl und Walter Steger gegen Toni Hellingrath. Mundl und Hellingrath können gewinnen und spielen sich den Tiroler Meister 2011 im 9-Ball aus. Mit ausgezeichentem Spiel kann Mundl einen großen Vorsprung heraus holen, diesen aber nicht über die runden bringen. Nach seiner eigenen Aussage ist er zu "deppert". Damit wird Hellingrath bereits zum zweiten Mal in Folge Tiroler Meister im 9-Ball.

Ein großes Dankeschön gilt den Veranstaltern aus Fieberbrunn, die in bereits gewohnt angenehmer Atmosphäre und mit der schon legendären Präzision das Turnier leiten. Schiedsrichter beim Finale ist kein geringerer als TBV-Präsident Schorsch Bachler, der auch die Siegerehrung gemeinsam mit Obmann Tom Wurzenreiner durchführt.

Raster Tiroler Meisterschaft Senioren

TM 9-Ball 2011 / Teilnehmer

Teilnehmer der TM 9-Ball Senioren 2011

 Die Lechaschauer Teilnehmer

Die Lechaschauer Teilnehmer

 

Blumen für die einzige Seniorin

 

Siegerfoto in der untergehenden Sonne