Erstes Jenbach OPEN geht an Andi Heim

Am Samstag, 7. Jänner 2012 startet das erste Jenbach OPEN, ein Einladungsturnier im Hause Hotarek auf dem im Untergeschoß befindlichen Trainingstisch.

Die Grundidee kam Dank eines Kühlschrankes von Daniel zustande, der nunmehr den Trainingsraum entsprechend aufwertet. Ein Danke auch an Zocker Tom, der als "Lieferant" für den Inhalt verantwortlich zeichnete. Noch größerer Dank gebührt allerdings der Hausherrin Ingrid, die uns mit hervorragender Jause und noch bessserem Chili Concarne bewirtete.

Von den ursprünglich 8 geladenen Teilnehmern mußte sich Daniel entschuldigen, ihm wurde die Sache letztlich doch zu "heiss". Der Spielmodus wurde von Harti ausgearbeitet und mit zwei Bewerben wurde ein Mittelmaß gefunden, um alle Talente der einzelnen Spieler entsprechend zur Geltung zu bringen. Es wurde mit 9-Ball Penalty, gespielt im High-Run Modus mit Zeitlimit, begonnen und mußte sich Hausherr Eugen in dieser Disziplin bereits in der ersten Runde verabschieden. In die Finalrunde kamen hier Andi, Harti und Hansi und konnte sich letztlich Andi mit insgesamt 17 Bällen vor Harti mit 14 Bällen und Hansi mit 13 Bällen in die Siegerliste eintragen. Im 8-Ball mit Doppel K.O spielen wir Best of 3. In dieser Disziplin werden einige Partien unter erschwerten Bedingungen ausgetragen, bedingt durch einen kompletten Stromausfall geht es mit einer Stirnlampe ans Werk und kann sich dabei Albert am besten in Szene setzen und den haushohen Favoriten Harti besiegen. Im Semifinale finden sich hier Eugen gegen Albert und Andi gegen Hansi und können sowohl Eugen als auch Hansi ihre Partien klar mit 2:0 gewinnen. Das Finale geht dann an Hausherr Eugen und kann er als einziger Jenbacher damit wenigstens einen Bewerb gewinnen.

Als Sieger des 1. Jenbach OPEN lässt sich aber Andi Heim eintragen, der durch seinen Sieg im 9-Ball Penalti und seinen 3.Rang im 8-Ball die konstanteste Leistung bringt.

Raster Jenbach OPEN 2012          Ergebnisse Jenbach OPEN 2012           Fotos Jenbach OPEN 2012