Tiroler Landesliga letzte Runde

Zur 14ten und damit letzten runde in der Tiroler Landesliga müssen die Mannschaften BC Kramsach 2-4 antreten. Die Mannschaft 1 hat ihr Programm bereits abgeschlossen, wobei der Endrang unserer 1-er vom Ausgang der Partie Pool X-Press Innsbruck gegen Little Pool Team Innsbruck abhängt. Sie können am 2.Rang bleiben, wenn Pool X-Press gewinnt und werden Dritter, wenn LPT einen Punkt macht.

Allgemein kann man die bereits gewohnten Zerfallserscheinungen bei nahezu allen unserer Mannschaften feststellen. In der 2-er ist noch gar nicht sicher, ob die überhaupt antreten können, in der 3-er fehlt der Mannschaftsführer bereits seit einiger Zeit und die 4-er braucht ebenfalls alle Ersatzsoieler, um antreten zu können.

Wenn man sich bei den anderen Vereinen umhört, haben auch andernorts viele Spieler keine Lust mehr, sich bei Badewetter in teils dunklen Räumen aufzuhalten und reden davon, dass die Ligasaison um einige Wochen zu lange dauert. Ein großes Armutszeugnis und Bestätigung der These des zu späten Ende der Ligasaison zeigt sich hier bereits in der Bundesliga. So müssen in 3 von 4 Begegnungen in der Bundesliga 1 Mannschaften zu Dritt antreten.

Nachdem Pool X-Press als 6:2 Sieger die letzte Runde beendet, wird unsere 1-er Mannschaft ausgezeichneter Zweiter der obersten Tiroler Liga.

BC Kramsach 2

Die Zerfallserscheinung der Mannschaft setzt sich fort. Einzig Ryan setzt sein Training unbeirrt fort, unterstützt lediglich fallweise von Hansi, der jedoch um so besser spielt, je weniger er in der Sportstätte zu finden ist. Die Mannen treten daheim gegen BC Saustall Fieberbrunn an, die sicherlich in voller Besetzung antreten werden, um ihren ausgezeichneten 2.Rang halten zu können.

Das gelingt den Saustallern auch souverän. Sie gehen mit 4:0 in die Halbzeit, bevor Angelo sein 10-Ball gegen Tutti gewinnt und Armin Hager in einem 2-Stunden-Krimi gegen Johnny Bachler mit 5:4 die Oberhand behält. Dann verliert aber Manuel klar gegen Günal mit 5:0 und die Sache ist gegessen.

BC Kramsach 3

Hier gilt es noch einiges zu verteidigen. Zum Einen die Serie, über die gesamte Saison keinen einzigen Punkt abzugeben, zum Anderen sind noch einige Möglichkeiten für den Gewinn einzelner Statistiken vorhanden.

Auch bei der 3-er Mannschaft gibt es die erste Überraschung, als auf Hartis Phone um 12:30 Uhr das SMS mit dem Inhalt "Heid miasts zu 3 spün" eintrifft. Also jede Menge Zeit, um noch was zu organisieren. Mein lieber Ex-Mannschaftsführer, das war´s dann wohl.

Wir lassen uns aber nicht unterkriegen und organisieren halt etwas schneller, holen uns Alt-Star Fabi ins Team und lassen ihn gleich mal im 14/1 gegen den Führenden in den Statistiken Gesamt und 14/1, Markus Pirchl, antreten. In einem äußerst spannenden Kampf bleiben sich die Beiden nichts schuldig und sieht Pirchl bereits wie der sichere Sieger aus, bevor er seinen Letzten Ball verschiesst. Also kommt Fabian nochmals an den Tisch und schlägt mit einem fast unmöglichen Mittelloch-Bander zurück. Er gewinnt die Partie noch mit 50:49.

Das erste 14/1 endlos spielen Hannes gegen Chris Raß, der bei verlorenem Ausspielen gleich seinen Breaker auspackt, um die erste Kugel mit Karacho ins Mittelloch zu versenken. Wie Chris später sagte, gelingt ihm das von 30 Versuchen fast zwei Mal. Dieser Versuch war einer der 28 und so konnte Hannes mit 50:4 nach 10 Aufnahmen sicher gewinnen.

Einen Minuspunkt gab es durch Harti, der gegen Theresa trotz 3:1 Führung noch mit 5:3 verliert und damit auch die Führung in der Statistik im 9-Ball abgeben mußte. Wolfi kam auch nicht so richtig ins Spiel und liegt bereits mit 1:4 im Rückstand, bevor sein Gegner dann nervös wird. Wolfi dreht das Spiel noch um und gewinnt 5:4.

Die Überlegung zur 2.Runde lautet nun Risiko mit dem Gedanken, Markus Pirchl nach der Gesamtstatistik auch die 8-Ball Statistik abzujagen. Wir setzen mit Hannes den direkten Konkurrenten um den Titel gegen Markus an. Nach Anstoß durch Pirchl schießt dieser die erste Partie gleich mal aus. Die zweite Partie geht nach einigen wenigen Aufnahmen an Hannes, beim nächsten Anstoß durch Markus geht keine Kugel und schießt Hannes aus. Dann wiederum 2:2 nach einem Foul von Hannes bei der vorletzten Kugel. Dann aber geht es Schlag auf Schlag bis zm 4:2 für Hannes und ist alles klar, nachdem Harti und Wolfi die ersten beiden Partien der 2.Runde bereits gewonnen hatten. Eine Ergebniskorrektur auf 6:2 konnte Sebastian Niederwieser gegen Fabian mit einem 4:3-Sieg im letzten 10-Ball noch machen.

BC Kramsach 4

Hier kämpen die Spieler um Karmi Walter noch um den 3.Rang in dieser Liga, obwohl sie dazu die tatkräftige Unterstützung anderer Mannschaften brauchen. JEdenfalls sind sie noch voll motiviert und haben für das Spiel in Lechaschau mit Walter "Glu" Gloiser sogar einen "Spion" ins Außerfern geschickt, der bereit über Wochen die Trainingsgewohnheiten der Gegnerischen Mannschaften unter die Lupe genommen hat.

Die Mannschaft präsentiert sich stark. Nach langem Weg ins Außerfern, bei dem unser "Oldie" Walter "Glu" Gloiser seinen Abschied von der Billard-Präsenz ankündigt, läßt sich die 4-er Mansnchaft nicht lumpen und schlägt die Lechaschauer Mannschaft um Obmann Alex Somweber mit 5:3, wobei Glu sozusagen Als "Krönung" seiner Billard-Karriere bei einem Ligaspiel erstmals beide Partien gewinnen kann, die erste im 14/1 gegen Carmen Waldner und die zweite im 10-Ball gegen Alex Somweber.

 Vorschau Liga Saison 2011/12