Grand Prix Senioren 2011 in Pongau

Der zweite und letzte Senioren-Grand Prix der zu Ende gehenden Saison findet am Samstag, 21.Mai 2011 im Ballazzo, der Billard-Sportstätte des USBC Pfisterer Pongau statt. Die gesamte österreichische Senioren-Elite ist mit von der Partie und da dürfen natürlich auch unsere Oldies nicht fehlen.

Armin, Wolfi und Harti sind mit von der Partie und stellen sich der Herausforderung.

Bericht:

Die Eröffnung nimmt der Obmann des UBSC Pongau, Theo Roedlecker vor. Er klärt auch gleich alle Teilnehmer darüber auf, dass natürlich im gesamten abgeschlossenen Spielbereich absolutes Rauch- und Alkoholverbot besteht.

Die Auslosung hat eine Paarung unserer Senioren Harti und Wolfi ergeben, die nach Freilos in der ersten Runde gleich in ihrem ersten Spiel aufeinander treffen. Diese Auseinandersetzung kann Harti souverän gewinnen, er verliert aber dann sein Aufstiegsspiel klar gegen Altstar Albin Ouschan und muss in die Hoffnung. Wolfi gewinnt in der Hoffnungsrunde ebenso wie Armin, der ebenfalls sein Auftaktspiel abgeben musste, Partie um Partie. Wolfi steigt in die Finalrunde auf. Es ist schon sonderbar, bei 40 Teilnehmern gibt es das zweite vereinsinterne Duell im Raster. Armin und Harti duellieren sich um den Aufstieg in die Finalrunde und kann Harti mit 5:2 gewinnen.

In der Finalrunde ist für unsere Teilnehmer dann allerdings Schluß. Wolfi verliert gegen Toni Hellingrath, der letztlich Dritter wird und Harti zieht zum zwieten mal gegen Albin Ouschan den kürzeren. Es gibt damit für unseren Verein zwei mal den 9. Rang.

Aber auch sonst sind viele Tiroler am Start, allen voran ein Urgestein aus den Anfangsjahren des Tiroler Billard-Geschehens, der Pool-X-Press´ler Gerd Nairz, der von Woidl zur Teilnahme an diesem Grand-Prix überredet wurde. Die beiden sind übrigens willkommene "Opfer" für unseren Kartenprofi, der sich mit Mundl dank "Schneider" und "Retourschneider" über die erkläckliche Zahl von 9 Nocken freuen kann.

Auslosung Turnier

Auslosung Raster

Harti, Armin und Wolfi

Die Teilnehmer vom BC Kramsach

Willi, Mundl und Günal

Letzte Besprechung der Spieler

Sportatätte Ballazzo

Spielstätte Ballazzo